Mittwoch, 28. August 2013

Sooo das wird jz ein langer Post über den Flug und New York!

Der Flug:
Als ich mich von meiner Mutter verabschieden musste war ich glaub ich nur noch ein viertel Stein ;(
Der Flug war aber voll cool, er hat zwar 8h gedauert, aber es gab ja Filme und Essen. Erstmal hab ich epic auf Englisch gschaut, dann kam das Essen: es gab eine Miniportion Salat, dann so Kartoffelbrei mit Karotten und Soße, Brötchen mit Butter und Käße, Kuchen und einen Keks; es hat eigentlich alles recht gut geschmeckt, es war nur ein wenig matschig. Dann hab ich noch so nen Film auf Englisch geschaut, und dann kam Meister Mannnis Werkzeugiste und da hab ich geschnallt wie man des auf Deutsch umstellt (bling), dann ham wir noch Pizza bekommen und danach war die Landung.
Wir sind zum Glück nicht abgestürzt es gab nur zwischendrin immer mal wieder so Luftlöcher.

Das New York Camp:
Wir sind in Newark in New Jersey gelandet und sind dann mit dem Bus nach Manhattan gefahren, dort ham wir dann unsre Zimmer bezogen und wurden in Gruppen aufgeteilt, in denen wir dann mit einem Teamer in den folgenden Tagen NY erkunden durften.
Wir waren auf dem Rockerfeller Center: die Aussicht war einfach soooo Hammer, dann waren wir beim Time Square bei Nacht und die vielen Lichter von den Werbetafeln sahen so cool aus, am nächsten Tag sind wir dann mit dem Boot zur Statue of Liberty gefahren, dann waren wir noch im Central Park und danach in der 5th Ave, am letzten Tag hatten wir Freizeit im Süden von Manhattan, ich bin mit zwei anderen in der Broadway St nach Soho, Noho, Little Italy und China Town gelaufen und wieder zurück: des hat ne halbe Ewigkeit gedauert, aber ich hab mein erstes Frozen Yoghurt gegessen!!
Am nächsten Tag mussten wir dann leider wieder abreisen, aber ich hab mich schon total auf meine Gastfamilie gefreut. Wir wurden immer in Gruppen mit dem Bus zum Flughafen La Guardia gebracht und deshalb musste ich um 5 Uhr aufstehen weil der Bus um 6:15 abfuhr, aber mein Flieger erst um 11:05 Uhr. Ich kam dann in Detroit an und musste zur Gpäckausgabe erst mal gefühlte 10 km laufen, zum Glück gab es diese Fliesbänder, wo man sich draufstellen kann und man einfach fährt. An der Gepäckausgabe stand dann meine Gastfamilie, ich war einfach voll aufgeregt.
Ich werde bald einen neuen Post über die letzten paar Tage einstellen
LG Céline



Dienstag, 20. August 2013

Abflug!

Soo, morgen gehts endlich los. Ich fliege erstmal nach New York für 5 Tage und danach flieg ich weiter zu meiner Gastfamilie! Ich bin schon richtig aufgeregt auf das erste Treffen mit meiner Gastfamilie und freu mich natürlich auch auf diese 5 geilen Tage in NY!!
Mein Koffer ist schon gepackt, mein Handgepäck eigentlich auch, muss nur noch Kleinkram reinmachen.
Und mein Koffer wiegt erstaunlicherweise nur 19 kg (also wenn unsre Waage stimmt!) obwohl er voll ist und auch des KROKO drin ist!! Ich weiß echt nicht was du da, Malin, alles reingepackt hast dass deiner 27 kg gewogen hat!!! :D
Meinen nächsten Post werde ich warscheinlich dann in 7 Tagen oder so schreiben, wenn ich richtig bei meiner Gastfamilie angekommen bin.
Bis dann, wünscht mir viel Glück, dass wir morgen nicht in den Atlantik abstürzen (worry)!!
Eure Céline